Typ 8 - Der Boss

 

Fixierung: Macht

Aufmerksamkeit: Kontrolle, Gerechtigkeit

 

Beim Typ 8 handelt es sich meistens um sehr unabhängige, starke Persönlichkeiten mit viel Willenskraft. In Typ 8 findet man charismatische Führungskräfte. Er fordert sich und die Menschen in seinem Umfeld andauernd heraus, mehr zu leisten, an ihre Grenzen zu gehen, schneller nach vorne zu kommen. 

 

Typ 8 kann Potential bei anderen gut erkennen und fördern. Er hat auch eine sehr empfindsame und verletzliche Seite, die er im Alltag meistens versteckt. Wer gegen die klaren Werte des Typ 8 verstösst, hat schnell verloren. 

 

Typ 8 unterschätzt häufig seine sehr dominante und raumgreifende Wirkung und hat häufig ein Problem mit seiner Maßlosigkeit. Er geht sehr oft an seine Grenzen, bis Kopf oder Körper nicht mehr mitmachen. Dann wartet er bis sich alles wieder erholt hat und macht genauso maßlos weiter.