Typ 7 - Der Optimist

 

Fixierung: Spass

Aufmerksamkeit: Möglichkeiten, Pläne, Optionen

 

Für Typ 7 geht es im Leben darum immer wieder neue Erfahrungen zu machen und Pläne zu schmieden. In dieser Gier nach Neuem ist er schier unersättlich. Typ 7 ist von Grund auf optimistisch und kann allem etwas Positives abgewinnen. 

 

Er hat oft viele Hobbys und probiert vieles aus. Mit diesem breiten Interesse geht Typ 7 nicht so gerne in die Tiefe. Lieber 100 Dinge ausprobiert haben als 5 Dinge richtig gut können. Genauso kann es passieren, dass er mit seiner großen Vorstellungskraft viele Ideen und Pläne für die Zukunft hat, davon aber nur wenige umsetzt. 

 

Typ 7 ist sehr energiegeladen und kann andere gut mitreißen und motivieren. Er ist lebensfroh und er lässt sich nicht gerne Grenzen setzen. Wenn er sich Sorgen macht, dann eher um sich als um andere.